SAGUNA | Launch-Kampagne

Positionierung & Kampagnenentwicklung für den Launch von Saguna Re-Silica

Touchpoints Offline:

Kampagne | POI-Aktivierung | POS-Aktivierung | Direct Mailing

Hintergrund:

Der Fachhandel erfordert vielfach ganz andere VKF-Mechanismen als der klassische Retail-Vertriebskanal. Dank vieler Jahre Erfahrung von Sein und Haben im Bereich spezieller Vertriebskanäle – wie z. B. Friseure und Apotheken – entstand das Konzept für den Launch der SAGUNA Produkte in Reformhäusern in Höchstgeschwindigkeit. Wenig Platz in den Outlets, sehr sensible Empfänger unserer Botschaften und höchste Anforderungen an die Qualität der Produkte sind nur einige der vielen Punkte, die bei diesem Konzept berücksichtigt werden mussten.

Mit unserer Idee, Magdalena Neuner als Testimonial für die wichtigste Produktlinie und gleichzeitig als Markenbotschafterin für das Unternehmen auszuwählen, gelang eine hervorragende Markenpositionierung. Vor allem das soziale Engagement von Magdalena Neuner als Schirmherrin des Irmengard-Hofs bei der Björn Schulz Stiftung passt optimal zur Corporate Social Responsibility von SAGUNA. SAGUNA fördert die Stiftung, die für Familien schwer kranker Kinder bewundernswerte Hilfe leistet, mit jedem Verkauf eines SAGUNA Produktes.

Sein und Haben Leistung:

Beratung | Strategie | Konzept | Design | Shooting