Case Study: 80 Jahre Hülsta – Jubiläumskampagne mit Microsite & POS-Aktivierung
Aufgabe
Im Jahr 2020 feierte Hülsta sein 80. Firmenjubiläum. Ziel war es, diesen besonderen Anlass verkaufsstark am POS zu inszenieren und gleichzeitig über Anzeigen, Bannerkampagnen, die Hausmesse und weitere Maßnahmen crossmedial zu verlängern. Die Jubiläumsaktionen und dafür entwickelten Möbel sollten so emotional wie möglich präsentiert werden.
Lösung
Sein und Haben entwickelte eine umfassende Jubiläumskampagne über verschiedene Touchpoints hinweg. Ausgangspunkt war eine Microsite mit eigenem Kampagnenlook in Schwarz – passend zum Thema „individuelle Farbe“. Besonderes Highlight: ein integriertes Rich Content Syndication Konzept, das am POS für konsistente Botschaften sorgte und ohne Medienbrüche eine durchgängige Customer Journey ermöglichte.
Erfolg
Das Rich Content Syndication Konzept stieß auf großes Interesse in der Möbelbranche und setzte ein Zeichen, wie Premium-Produkte mit hohem Erklärungsbedarf am POS verkaufsstark kommuniziert werden können. Die Kampagne stärkte die Marke Hülsta und bewies den Wert von kanalübergreifender, konsistenter Kommunikation.
Leistungen von Sein und Haben
- Strategie & Konzept: Entwicklung Jubiläumskampagne, Ideenentwicklung, Entwicklung Jubiläumsmöbel
- Design & Content: Jubiläumslogo, Text & Layout, Social Media- & Bewegtbild-Inhalte
- Digital & Media: Microsite inkl. Link-to-buy, Integration Rich Content Syndication, SEO & SEA, Display-/Performance-Advertising, Tracking & Analytics
- POS & Vertrieb: Mediaplanung on-/offline, Salesmaterial, POS-Aktivierung, Sichtbarkeitsoptimierung, Etablierung einer langfristig wirksamen Customer Journey