Kampagne zur Fußball WM 2018
Multi-Channel-Kampagne für Lanxess Corporate zur Weltmeisterschaft 2018
Touchpoints Online:
Kampagne | Newsletter | Website
Touchpoints Offline:
Kampagne
Hintergrund:
Zentrales Element der Aktion ist das ca. 1000 qm große Megalight an der Fassade des Lanxess Gebäudes am Chempark in Leverkusen – eines der größten fest installierten Poster in Deutschland. Rund 120 Liter Farbe wurde eingesetzt, um den fliegenden Torwart auf das Poster zu drucken.
Der Torwart mit dem Buckyball – der einem Fußball in seiner Struktur sehr ähnlichsieht und ein speziell geformtes Molekül aus Kohlenstoffatomen ist – war das perfekte Motiv, nicht nur anlässlich der Fußball-WM. Auch hinsichtlich der in vielen Fußballprodukten – wie Bällen, Schuhen, Kleidung und Handschuhen – verwendeten Lanxess-Rohstoffe, ist der Torwart genau das richtige Motiv. Ergänzt wurde das Riesenposter mit verschiedenen Maßnahmen auf der Lanxess-Website, im Magazin u.v.m.
Sein und Haben Leistung:
Beratung | Konzept | Shooting | Composing | Design