Case Study: Saguna Re-Silica – Markenlaunch im Reformhaus-Kanal
Aufgabe
Saguna wollte die Produktlinie Re-Silica Nahrungsergänzungsmittel im Reformhaus-Kanal etablieren – einem besonders anspruchsvollen Vertriebskanal mit wenig Fläche, sensiblen Kund:innen und hohen Qualitätsanforderungen.
Lösung
Sein und Haben entwickelte eine Positionierungs- und Kommunikationsstrategie mit Testimonial-Ansatz. Die Wahl fiel auf Magdalena Neuner, die als Markenbotschafterin und Gesicht der Kampagne Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit erzeugte. Parallel wurden POS-Materialien, Anzeigen und Events entwickelt.
Erfolg
Die Einführung gelang in Rekordzeit. Saguna Re-Silica konnte sich dank Testimonial, hochwertiger Kommunikation und CSR-Engagement erfolgreich im Reformhaus etablieren. Mit jeder verkauften Packung wird zudem die Björn Schulz Stiftung für Familien schwer kranker Kinder unterstützt.
Leistungen von Sein und Haben
- Strategie & Beratung: Kommunikations- & Konzeptentwicklung, Marketingberatung, Hinein- und Hinausverkaufsstrategie Reformhaus
- Design & Content: Text, Layout & Gestaltung, Shooting & High-End Retusche, Art Direction, Anzeigenkampagnen
- POS & Vertrieb: Poster, Flyer, Warenträger, Bodendisplays, POS-Material, Aufsteller, Salesfolder, Produktmuster-Pakete, Event-Material
- Produktion: Reinzeichnung & Produktion, Qualitätssicherung
- CSR: Testimonial-Management, Entwicklung CSR-Konzept