Weil wir den POS von analog bis digital ganzheitlich verstehen – und Audience Intelligence gezielt aktivieren.
Wer VKF sagt, muss auch Retail Media Marketing sagen. Seit der Gründung unserer Agentur gehört alles rund um den Verkauf am Point of Sale zu unserem Kerngeschäft. Egal ob klassische POS-Materialien, Displays, Salesfolder oder buchbare Digital-Out-of-Home-Flächen – wir gestalten Kommunikation dort, wo Kaufentscheidungen fallen.
Heute hat sich der POS verändert: Er ist digital geworden. Und wir haben uns mitentwickelt. Mit unserer Expertise verbinden wir Retail Media und klassisches POS-Marketing zu einer ganzheitlichen Verkaufsförderung. Dabei nutzen wir die Potenziale von Plattformen wie Amazon ebenso selbstverständlich wie die Mechaniken stationärer Verkaufsflächen.
Unsere Leistungen reichen von A+ und A++ Content-Entwicklung für Produktdetailseiten, über die Gestaltung von Brandstores, bis hin zu SEO-Optimierung und Keyword-Advertising innerhalb der jeweiligen Shop-Ökosysteme. So stellen wir sicher, dass Marken im digitalen Regal genauso stark performen wie im stationären Handel.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf datenbasierten Strategien: Mit Audience Intelligence Analysen identifizieren wir Zielgruppen, Kaufmotive und Suchverhalten – und entwickeln darauf aufbauend Inhalte, die verkaufen.
Für Marken wie Herencia de Plata und Ron Ron Rum-Likör haben wir erfolgreiche Retail-Media-Kampagnen auf Amazon umgesetzt, die Markenbekanntheit steigerten und Abverkaufszahlen signifikant verbesserten.