Touchpoint Marketing Kampagne | Joka

Sportmarketing-Konzept für Bodenbeläge

Touchpoints Online:

Kampagne

Touchpoints Offline:

Kampagne | POI-Aktivierung | POS-Aktivierung

Hintergrund:

Joka arbeitet schon seit vielen Jahren mit Wintersport-Profis des Deutschen und Österreichischen Skiverbands zusammen. Unter anderem mit den Topsportler/innen Magdalena Neuner, Michael Greis, Arnd Peiffer, Christoph Sumann und Stefanie Böhler. Neben dem klassischen Logo-Batch auf Kleidung und Sportmaterial, stehen die Sportler/innen für weitere Werbeaktivitäten des Sponsors zur Verfügung.

Auf diesem Sportmarketing-Konzept basierend hat Sein und Haben für Joka eine weitreichende B2B & B2C Aktivierung für die erstklassigen Joka Teppich- und Holz-Böden entwickelt. Mit der Kampagne wurden einerseits die Geschäfte von Bodenlegern und Inneneinrichtern/-architekten aktiviert und andererseits über klassische Mailings, Anzeigen und Plakatkampagnen potenzielle Kunden/innen zu den Vertriebspartnern geführt. Für den Hinein- und Hinausverkauf wurden POS-Dekorationen, Salesfolder und vieles mehr entwickelt.

Sein und Haben Leistung:

Beratung | Strategie | Konzept | Design | Shooting | Composing