Case Study: Tondeo Marken-Relaunch – You feel it!

Aufgabe

Die Traditionsmarke Tondeo aus Solingen wurde im Bereich Friseurscheren zunehmend von asiatischen Wettbewerbern überholt. Ziel war ein moderner Auftritt, der kreative Friseure anspricht und das besondere Schneidegefühl einer Tondeo-Schere hervorhebt.

Lösung

Sein und Haben entwickelte den Claim „You feel it“, kombiniert mit Top-Modellen und einem Schnittkünstler im Video. Von der Website über Messeauftritt bis Packaging wurde der Markenauftritt stringente modernisiert – mit Bildsprache, Corporate Design und digitalem Relaunch.

Erfolg

Innerhalb kurzer Zeit wurde Tondeo wieder als Top-Marke im Segment Friseurscheren wahrgenommen. Die konsequente Kommunikation über alle Kanäle machte die Traditionsmarke erneut relevant und begehrt.

Leistungen von Sein und Haben

  • Strategie & Identität: Corporate Identity Prozess & Strategieumsetzung, Claim-Entwicklung
  • Design & Content: Logo Re-Desig, Corporate Design & Communication, Fotoshootings & Art Direction, Produktkommunikation & Katalog
  • Media & Film: Filmproduktion Image & Making-of, Anzeigen B2B
  • Digital & Produktion: Website-Relaunch inkl. UX-Design, Konzeption & Screendesign, Web-Development, Package-Design, Reinzeichnung & Produktionsbegleitung

Tondeo Marken-Relaunch – Neuer Markenauftritt auf allen Kanälen

Tondeo Marken-Relaunch – Das neue Design für einen modernen Auftritt der Lust macht

Der neue Auftritt von Tondeo fällt auf – Katalog-Design, Verpackungen & komplett neues Web-Design