Case Study: Tondeo Marken-Relaunch – You feel it!
Aufgabe
Die Traditionsmarke Tondeo aus Solingen wurde im Bereich Friseurscheren zunehmend von asiatischen Wettbewerbern überholt. Ziel war ein moderner Auftritt, der kreative Friseure anspricht und das besondere Schneidegefühl einer Tondeo-Schere hervorhebt.
Lösung
Sein und Haben entwickelte den Claim „You feel it“, kombiniert mit Top-Modellen und einem Schnittkünstler im Video. Von der Website über Messeauftritt bis Packaging wurde der Markenauftritt stringente modernisiert – mit Bildsprache, Corporate Design und digitalem Relaunch.
Erfolg
Innerhalb kurzer Zeit wurde Tondeo wieder als Top-Marke im Segment Friseurscheren wahrgenommen. Die konsequente Kommunikation über alle Kanäle machte die Traditionsmarke erneut relevant und begehrt.
Leistungen von Sein und Haben
- Strategie & Identität: Corporate Identity Prozess & Strategieumsetzung, Claim-Entwicklung
- Design & Content: Logo Re-Desig, Corporate Design & Communication, Fotoshootings & Art Direction, Produktkommunikation & Katalog
- Media & Film: Filmproduktion Image & Making-of, Anzeigen B2B
- Digital & Produktion: Website-Relaunch inkl. UX-Design, Konzeption & Screendesign, Web-Development, Package-Design, Reinzeichnung & Produktionsbegleitung