PR-Aktivierung oRanger.com

TNT Express Corporate Social Responsibility

Touchpoints Online:

Website | Online-Shop

Touchpoints Offline:

POI-Aktivierung Stadion | PR-Material | Klassische Medien

Hintergrund:

TNT Express unterstützt schon seit vielen Jahren das World Food Programme der Vereinten Nationen, u.a. durch Unterstützung in der Hilfmittel-Logistik z.B. mit Cargoflugzeugen. In einer Kooperation mit dem Fußball-Verein FC St. Pauli haben wir anläßlich des Pokalspiels gegen FC Bayern München nach Möglichkeiten der Bekanntmachung dieser Unterstützung gesucht.

Das Projekt oRanger.com wurde dafür gegründet und von uns das Symbol des Knotens entwickelt, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir die ärmsten der Welt nicht vergessen sollten. Der Knoten wurde als große Plastik in einen der Flutlichtmasten im Stadion von St. Pauli eingebaut. Paralell zum Launch der Aktion liefen alle Spieler des FC St. Pauli zu diesem besonderen Spiel mit einem einzelnen orangen Schnürsenkel auf – der einzigen Möglichkeit bei einem offiziellen Spiel die DFB-Statuten nicht zu verletzen.

Wir waren von der Idee von Anfang an so begeistert, dass wir auf alle Honorare für die Umsetzung verzichtet haben, um die Aktion zu unterstützen.

Sein und Haben Leistung:

Beratung | Konzept | Design | Umsetzung | Begleitung Knotenbau