Website | Sharp Consumer Europe

Vollständige Erneuerung des digitalen Universums von Sharp Consumer Europe.

Touchpoints Online: Research | PIM/DAM Integration | Newsletter | Website | Online-Shopping | Rich Content Touchpoints Offline: POS-Aktivierung

Herausforderung für Sharp:

  • Rund 420 aktuelle Produkte mit ø 200 Attributen, sollen gut strukturiert und verständlich in allen europäischen Ländern auf der Website von SHARP zu sehen sein.
  • Zum Zeitpunkt des Auftragstarts existierte keine einheitliche Lösung in den Landesorganisationen für die Erfassung und Pflege der Produktinformationen. Sämtliche Daten lagen unstrukturiert vor, Marketing-Copys und Übersetzungen fehlten in weiten Teilen.

Beitrag von Sein und Haben:

  • PIM/DAM-Analyse und Empfehlung
  • PIM/DAM-Integration
  • Erfassung und Strukturierung aller Produktdaten und -attribute
  • Integration der Daten in das gewählte PIM/DAM-System
  • Vollständiges Übersetzungsmanagement in 9 Sprachen
  • Design und Entwicklung einer komplett neuen und volldynamischen Website auf Basis des PIM/DAM-Systems – werden dort Änderungen vorgenommen, werden diese automatisch auf der Website dargestellt.
  • Recherche, Analyse und Integration sämtlicher vertrieblicher Systeme: Link-to-buy, Rich-Content-Syndication und Marketintelligence.

Sein und Haben Leistung: Beratung | Strategie | Konzept | Design