Case Study: hella Mineralwasser – Glas-Zugabe POS-Aktion

Aufgabe

Um den Absatz am POS zu fördern, plante hella Mineralwasser eine aufmerksamkeitsstarke Glas-Zugabe POS-Aktion. Ziel: Kaufanreiz direkt am Regal erhöhen und die Marke durch ein hochwertiges Giveaway emotional aufladen.

Lösung

Sein und Haben entwickelte das Konzept und die Kommunikationsstrategie. Neben Text, Layout und Gestaltung entstanden individuelle Glas-Designs, die die Markenwerte transportierten. Composings, Retuschen, Illustrationen, Art Direction und Reinzeichnung komplettierten die Werbemittel. Ergänzend wurden POS-Materialien und Salesfolder umgesetzt. Auch Einkauf und Produktion der Gläser wurden gesteuert.

Erfolg

Die Aktion wurde zum echten Hingucker am POS: emotionales Markenbranding kombiniert mit klarem Kaufanreiz. Händler profitierten von einer professionell inszenierten Aktivierung, hella stärkte nachhaltig seine Präsenz im Wettbewerbsumfeld.

Leistungen von Sein und Haben

  • Strategie & Konzept: Kampagnenentwicklung, Kommunikationsidee
  • Design & Content: Glas-Designs, Text & Layout, Composings, Retuschen, Illustrationen
  • Umsetzung & Produktion: Art Direction, Reinzeichnung, POS-Material, Salesmaterial
  • Abwicklung: Einkauf & Produktion der Gläser

hella POS-Aktion – POS- & Trademarketing-Material für mehr Aufmerksamkeit und stärkere Abverkäufe

hella Mineralwasser POS-Aktion – starke Unterstützung mit klassischen Plakatkampagnen