Case Study: Fürst Bismarck Limo – POS-Aktion mit Content- & Social Media-Unterstützung

Aufgabe

Fürst Bismarck Quelle ist als Premium-Mineralwasser im Markt etabliert. Untersuchungen zeigten jedoch, dass auch diese Zielgruppe Lust auf Erfrischung mit Geschmack hat. Die Herausforderung bestand darin, aus einem nüchternen Key Visual eine attraktive POS-Kommunikation zu entwickeln und diese mit weiteren Kanälen zu verknüpfen.

Lösung

Sein und Haben erweiterte das Key Visual durch echten Mehrwert-Content: Mocktail- und Backrezepte, Picknick-Szenarien sowie eine Liste der schönsten Strände an Nord- und Ostsee. Die Inhalte wurden über POS-Materialien, eine Landingpage und Social Media ausgespielt – unterstützt von Influencer-Content mit emotionalen Motiven.

Erfolg

Der fruchtige Markenauftritt zog am POS schnell Aufmerksamkeit auf sich. Gleichzeitig sorgten die ergänzenden Rezepte und Social-Media-Aktivierungen für zusätzliche Reichweite und stärkere Markenbindung.

Leistungen von Sein und Haben

  • Strategie & Konzept: Entwicklung der POS-Kommunikation, Content-Strategie
  • Content & Social Media: Rezepte & Mocktails, Influencer-Kooperation, Content-Entwicklung, Entwicklung & Management Landingpage
  • POS & Vertrieb: Text & Layout für POS-Materialien, Salesfolder inkl. Reinzeichnung

Fürst Bismarck Limo POS-Aktion – POS- & Trademarketing-Material für mehr Aufmerksamkeit und stärkere Abverkäufe

Fürst Bismarck Limo POS-Aktion – starke Unterstützung mit Kampagnen und Social Media Aktionen